Graziela Birrer Paarberatung
Paarberatung

Give room to your feelings

Familienberatung
Einzelberatung
Graziela Birrer Paarberatung

With a background in psychological counseling and a Swiss Federal Diploma in psychosocial counseling, my counseling approach is to identify, introduce and guide each individual in their main areas of personal development.

Whether in individual, couples or family sessions, my focus is on helping my clients gain a new perspective on their daily challenges or specific topics - so that they can be turned into great opportunities for growth. For over ten years as a therapist, I have extensive personal and professional experience with intercultural relationships and the migration process.

Einzel-, Paar- und Familienberatung

Einzelberatung

Einzelberatung

By expressing your feelings or concerns, we will explore the possible causes and connections of such emotions. We will engage with your issues to encourage your self-reflection, growth, overcoming difficulties, and implementing change to improve your overall well-being.

Paarberatung

Couples Counseling

In a neutral and safe space, couples will be able to see their relationships and difficulties from a new perspective. You and your partner are invited to practice new ways of interacting, respecting your individual needs, strengthening the connection and improving the dynamics of your relationship.

Familienberatung

Familienberatung

Regardless of the structure or degree of kinship, family members are encouraged to actively engage in the search for new forms of interaction and relationship. Each will have space to express their perspectives and explore together new ways of communicating and living together, aimed at good family dynamics.

Wie und wo kann ich Sie bedienen?

Individual, couple and family counseling can be provided online or in person,

take place in Zurich and Aarau.

Sessions can be conducted in English, Portuguese or German.

Graziela Birrer Beratung
Einzelberatung
Graziela Birrer Paarberatung

online

Paarberatung
Graziela Birrer Beratung

Zürich

Graziela Birrer Paarberatung
Familienberatung

Aarau

Graziela Birrer Paarberatung
Paarberatung

Geben Sie Raum für Ihre Gefüle

Familienberatung
Einzelberatung
Graziela Birrer Paarberatung

Ob als Einzel-, Paar- oder Familienberatung, mein Ziel ist es, meine Klienten in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. Mein Fokus liegt darauf, ihnen zu helfen, eine neue Perspektive auf ihre täglichen Herausforderungen oder spezifischen Themen zu gewinnen – und sie als große Wachstumschancen zu nutzen.

Mit vielen Jahren als Beraterin verfüge ich über umfangreiche persönliche und berufliche Erfahrung mit verschiedenen Paar-Konstellationen, binationalen Beziehungen und Migrationsprozessen

Einzel-, Paar- und Familienberatung

Einzelberatung

Einzelberatung

Indem Sie Ihre Gefühle oder Sorgen ausdrücken, werden wir die möglichen Ursachen und Zusammenhänge solcher Emotionen explorieren. Wir werden uns mit Ihren Themen befassen, um Ihre Selbstreflexion, Ihre Entwicklung, die Überwindung von Schwierigkeiten und die Umsetzung von Veränderungen zur allgemeinen Verbesserung Ihres Wohlbefindens zu fördern.

Paarberatung

Paarberatung

In einem neutralen und sicheren Raum werden Paare in der Lage sein, ihre Beziehungen und Schwierigkeiten aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Sie und Ihr Partner oder Ihre Partnerin werden eingeladen, neue Formen der Interaktion zu üben, Ihre individuellen Bedürfnisse zu respektieren, die Verbindung zu stärken und die Dynamik Ihrer Beziehung zu verbessern.

Familienberatung

Familienberatung

Unabhängig von der Struktur oder dem Grad der Verwandtschaft werden die Familienmitglieder ermutigt, sich aktiv an der Suche nach neuen Formen der Interaktion und Beziehung zu beteiligen. Jede wird Raum haben, seine Perspektiven auszudrücken und gemeinsam neue Möglichkeiten der Kommunikation und des Zusammenlebens zu erkunden, die auf eine gute Familiendynamik abzielen.

Wie und wo kann ich Sie bedienen?

Einzel-, Paar- und Familienberatung können online oder vor Ort,

in Zürich und Aarau stattfinden.

Sitzungen können auf Englisch, Portugiesisch oder Deutsch durchgeführt werden.

Graziela Birrer Beratung
Einzelberatung
Graziela Birrer Paarberatung

Online

Paarberatung
Graziela Birrer Beratung

Zürich

Graziela Birrer Paarberatung
Familienberatung

Aarau